Willkommen auf den Seiten des Auswärtigen Amts

Botschafter Dr. Thomas Prinz

Botschafter-Box Portraitbild

Official Portrait of Dr. Thomas Prinz, German Ambassador at Dhaka, © AA

22.11.2017 - Artikel

Botschafter Dr. Thomas Prinz hat am 8. März 2015 sein Beglaubigungsschreiben an Präsident Abdul Hamid übergeben. Er war zuletzt Referatsleiter für Grundsatzfragen der Außenwirtschaftspolitik in der Zentrale des Auswärtigen Amts in Berlin und hat den Arbeitsstab „Wirtschaft und Menschenrechte“ aufgebaut. Im Ausland war er zuletzt als Ständiger Vertreter in Canberra auf Posten. Weitere Stationen umfassen die Vertretungen in Bukarest, Jakarta, Tokio und Shanghai sowie eine Abordnung an die NATO nach Kabul. Botschafter Prinz hat Geschichte und Politikwissenschaften am Südasieninstitut in Heidelberg studiert und war bereits 1983 zu einem Studienaufenthalt in Bangladesch. Botschafter Prinz ist verheiratet und hat fünf Kinder.

nach oben